Summertime und Hautpflege


Sonnengestresste Haut? Ade!

Nach einem Sonnenbad ist die Haut von der Hitze des Sommers stark beansprucht - trocknet gerne aus, ist überhitzt, Entzündungen treten schneller auf. Das ist alles ein Zeichen vom erhöhten Pitta der ayurvedischen Feuer-Energie. So wie wir viel Wasser trinken müssen, braucht auch die Haut Feuchtigkeit, die kühlt. Aloe Vera Gel ist perfekt dafür als Basis. Aber braucht die Haut nicht noch mehr? Ein kleiner Geheimtipp: was Oma schon wußte und die Wissenschaft bestätigt:

Die schöne Strohblume/Helichrysum ist das Öl gegen Schmerzen. Denn die Haut wurde durch die Sonne arg strapaziert.

Lavendel beruhigt, das Stress-System wird heruntergefahren, somit kann die Regeneration besser in Gang kommen. Weihrauch/Frankincense gilt als der, der länger jung hält! Zudem kannst du das Wachstum von Sommersprossen verlangsamen. Ein Versuch sollte es allemal wert sein. ;.) Aber alle guten Tipps & Tricks nützen nicht, wenn du es nicht wirklich rein ist!

Möchtest du wirklich wissen was in Deiner Creme drinnen ist? Magst du nicht nur einen guten Geruch sondern auch ein gutes Gefühl mit Wirkung? ....Glaube mir, nur wer die Kraft der Öle einmal erlebt hat, kann wirklich davon berichten. Als guter Nebeneffekt entwickelst du auch eine gute Nase, für die Dinge die wirklich gut in deinem Leben sind. Ein Spürsinn für dein Selbstwertgefühl. Denn nicht nur die Gedanken formen den Geist, sondern jedes einzelne qualitativ reine Öl von doTerra enthält in der puren Essenz die Information für deinen schönen gesunden Körper. Du hast Angst vor Allergien? Dann lass mich dir sagen, dass Allergien immer gegen Eiweiße gerichtet sind. Durch die Dampfdestillation der Pflanzen & Kräuter kann kein einziges Eiweiß enthalten sein. Diese werden ab 40 Grad Celsius zerstört. Einzig allein eine Kontaktallergie oder deine Konditionierung könnte die Ursache deiner Bedenken sein. Sicher und 6 x geprüft und auf Reinheit kontrolliert kannst du persönlich die Laboranalysse jedes einzelnen ätherischen Öls nachvollziehen. Wie? Dafür gibst du ganz einfach die Nummer am Boden der Flasche ein in: https://www.sourcetoyou.com/de/stories/story/helichrysum# und überzeuge dich selbst. Denn alles sollst Du selbst nachvollziehen können.

Du möchtest selbst deine dufte kühlende After-Sun-Lotion herstellen? Wunderbar!

7 gute Gründe für dein reines gesundes Gewissen im Einklang mit der Natur!

1) Hast du wunderschöne Flaschen? Zu schade um weg zu werfen? Jetzt kannst du sie wieder verwenden und produzierst keinen unnötigen Müll.

2) Da du die Zutaten selber bestimmst, weißt du wirklich was drinnen steckt, ohne versteckte Paraffine etc.

3) Falls du einen Hund hast, wie ich, die immer meine Creme abschlecken mag - dann kannst du ohne schlechten Nachgeschmack mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht das zulassen. Denn die doTerra Öle sind so rein, dass du diese auch intern einnehmen kannst. Diese sind als Lebensmittelaroma ausgezeichnet. (Verwunderlich, denn selbst aus der Apotheke das Kümmelöl ist nicht für die interne Einnahme gedacht?! Caraway/Kümmel von doTerra schon. Allerdings wegen der Schärfe des Öls nur mit der Zahnstochermethode in geringen Mengen!

4) Qualität muß teuer sein? Nein- gar nicht! Denn in einer 15 ml Flasche sind ca. 240 Tropfen drinnen. Umgerechnet ca. 50 Cent pro Tropfen. Da 1 Tropfen Pfefferminzöl dieselbe Power hat wie 26 Tassen Pfefferminztee......Na, dann Prost!

5) https://www.petraoehms.de/ätherische-öleMit jeder Bestellung reiner ätherischer doTerra-Öle unterstützt du den Anbau von Pflanzen und Kräutern, sicherst große Areale für eine gesunde Erhaltung der Natur! Wer möchte denn schon im Labor sein Öl gezüchtet haben? Die Kraft der Sonne und der Erde steckt darin! Atemberaubend schön, wie die Öle auch!

6) Fair trade steht ganz oben! Selbst die kleinen Bauern in den dritten Ländern erhalten über die Saison hinaus ein festes Gehalt, so dass dieser die Familie ernähren und die Kinder zur Schule gehen können.

7) Die beste Zeit ist JETZT und die größte Tugend ist MACHEN!

"In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist"

röm. Dichter Juvenal


After-SUN-Rezept - praktisch für die Reistasche:

ab 12 Jahren (bei Kindern und Senioren unbedingt die Öle reduzieren)

50 ml AloeVera Gel zBsp. von forever

10 Tropfen Lavendel

10 Tropfen Helichrysum

5 Tropfen Weihrauch


Freu dich auf dein nächste dufte Reise ab in die Sonne - und die Reise zu deinem

"Vollkommen Sein"

Purnima Yoga Ayurveda

Petra Oehms


Links:

  • Kontaktier mich und erfahre alles zu den Ölen:

https://www.petraoehms.de/ätherische-öle

  • AloeVera Gelly https://be-forever.com/produkte/koerperpflege/16919/aloe-vera-gelly?number=61&partner=healthshopjulia




4 Ansichten1 Kommentar