top of page

Detox: Reinigung von Körper und Geist

"Du bist die Summe der Zutaten die du ißt" oder "ein reiner Geist wird aus reinen Zutaten gemacht"


Ist das nur so ein Zitat, oder steckt da mehr dahinter? Also mache ich doch einen Test...an mir und möchte persönlich erfahren, was das bedeutet. Das Problem, ich habe keine Zeit für 3 Wochen nach Indien für eine Panchakarma Kur. Gerne würde ich aber unter den Palmen liegen ;.) Der Alltag ruft weiterhin, mit all den Dingen, die ich zu erledigen habe. Meine Wunschvorstellung: wenig Aufwand und schnelles Ergebnis. Es soll mir gut gehen dabei, und nicht schlapp und müde fühlen.

So kam ich zu der puren reinen Kraft von doTerra: Da gibt es ein Cleanse & Restore Kit, welches mit reinen CPTG getesteten reinen ätherischen Ölen, den Körper unterstützen soll. Dass das funktionieren kann, weiß ich - denn meine Oma hatte immer aus dem Garten die passenden Pflanzen gewählt. Nur habe ich keinen grünen Daumen - und gönne mir die pure reine Pflanzenkraft fertig vorbereitet: hier in kleine weichen Kapseln.....



Düppchen, Behälter aus reiner Pflanzenkraft. Ätherische Öle zur Unterstützung deines Immunsystems. Reinigung des Darms von innen
Cleanse & Restore Kit doTerra

30 Tage nur: das ist machbar und überschaubar! Vor allem ist hier drin die pure reine Pflanzenkraft! So viel kann man gar nicht selbst anbauen.....

Phase 1: 10 Tage Stärkung

Tag 1: Ich habe mir einen Plan gemacht: Wann und was genau und wieviel wovon....Das hilft! Hab einen Plan in der Tasche...und du kannst dich dran festhalten.

Tag 2: Ok, mit der Zeit wird es immer einfacher die weichen Kapseln zu schlucken. Kommer mir vor wie eine Krankenschwester. Ja - genau! "Denn nur wenn es mir gut geht - kann es auch anderen gut gehen" So heißt es doch! Und genau so wird es auch im Flugzeug einem beigebracht: Im Notfall, immer zuerst sich selbst die Sauerstoffmaske aufsetzten und dann erst die für das Kind.

Tag 3: Wie gut dass die ersten 10 Tage der Unterstützung der Vitalität dienen. Denn mein Alltag ist doch herausfordernd. Überrascht bin ich von der veganen Omega-Fettsäure....die blubbert gar nicht so im Bauch

Tag 4: Ich würde ja meinen meine Verdauung ist regelmäßiger.....als ob da was abging......

Tag 5: Ich liebe es Lemon im Wasser zu trinken. Vor allem ist da so ein kleiner Film auf der Haut, glänzend und dufte.....Mir geht es gut!

Tag 6: Kann das sein? Meine Fingernägel werden härter. Topp!!! Ich kann jetzt sogar Kartons damit aufreißen ;.)

Tag 7 - 10: Irgendwie vergißt man das gerne, wenn man mal auf Reisen ist....darum habe ich mir extra Butterbrot-Tütchen beschriftet und meine Rationen abgefüllt.....

Hier ist die doTerra Spring Tour in Losheim. Da durfte ich als Ayurveda-Therapeutin zu Detox informieren.

viele Menschen von hinten hören der Referentin Petra Oehms zu, während diese zum Thema Unterstützung des Immunsystems referiert.
Vortrag zu Detox auf der Spring Tour in Losheim 2024

Phase 2: 10 Tage Reinigung

Tag 1: die schwarzen Pillen kann man gut sich merken und rutschen gut runter. Ergänzend werde ich mir ein Rezept aus dem Detox Buch raussuchen....Wie easy...du brauchst nur n Topf und n Purierstab....fertig ist meine Zucchini-Suppe und lecker wärmend!

Tag 2: Die Sonne kommt raus, oh je: Wie sehen denn die Fenster aus? Mußte unbedingt putzen!

Tag 3: Hey- wie gut das tut! Saubere Fenster: und wenn ich in den Spiegel schau....mein Augenweiß sieht auch klarer aus. Was koche ich denn heute? 20 Min. reichen für ne leckere Suppe.....freu mich!

Tag 4. Wie mich das nervt die Unordnung im Haus........grrrrrr!

Tag 5: Habe es nicht lassen können und das Papierchaos im Büro 1 ganzen Tag lang aufräumen müssen!

Tag 6: Mir geht es gut....irgendwie ein befreites Gefühl: von außen wie von innen!

Tag 7: Ich genieße das Leben, und heute auch mal Schoko!

Tag 8: Irgendwie habe ich Bock die Reinigung zu verlängern. Da sind ja eh so viele Kapseln noch drinnen....

Tag 9: Meine Nase wird feiner......kann den Geruch von kalter Zigarette gerade gar nicht mehr ausstehen.

Tag 10: oh oh! Ich glaube ich bleibe bei 10 Tagen Reinigung. Denn meine Sinne werden so fein, dass ich in der normalen Welt noch Freunde haben will ;.)



Phase 3: 10 Tage Aufbau

Tag 1: "uiuiui! Wie sehen denn die Kapseln aus? Echt spacig grün! Man könnte ja meinen die wiebeln.....;.)))

Tag 2: Ich war mal beim Friseur - und habe festgestellt, da sind ganz viele kleine neue Haare.

Tag 6: Kann das sein, dass meine Gelenke nicht mehr sich so melden?......Cool!

Tag 7: Gute Darmbakterien, sind wie gut Freunde! Die geben einem gute Laune.

Tag 8: Ich fühle mich gut und habe auch Power....möchte mal wieder joggen gehen...

Tag 9: Habe ich tatsächlich mal wieder umgesetzt.....Nun ja: die Lunge braucht auch mal wieder Training ;.)))

Tag 10: Ich bin stolz auch mich! Geschafft und glücklich! Vor allem trotzt des eng getakteten Tages machbar.

Einmai im Jahr Frühjahrsputz auch von innen. Werde ich wieder machen.....und das jetzt schon seit 3 Jahren!


Also pass auf! Das könnte Dir so gut gefallen, dass Du es wieder machen magst. Denn die Gesundheit beginnt im Darm! ....Einmal im Jahr was Gutes sich gönnen......ich merke dass ein paar Zipperlein weg sind....und gehe gestärkt in das Jahr weiter. Beim Auto machst du ja auch jährlich Ölwechsel! -und das hier ist nichts anderes....damit du wieder gut durchstarten kannst.


Du kannst es nicht mehr abwarten? Hin zu Deiner guten neuen Energie! https://www.petraoehms.de/ätherische-öle Alle Infos zu Deinem Detox - Glück und schreibe mich gerne an: damit ich Dir Deinen individuellen Zeitplan erstellen kann.https://www.petraoehms.de/kontakt Du bekommst bei mir gratis on topp:

  • 1 E-book dazu mit leckeren Ayurveda Detox-Rezepten

  • 2 Meditationen online passend zum Mond

  • 1 Yogastunde online zur Unterstützung Deiner Reinigung


Ayubowan!

Ein gesundes, langes, glückliches Leben!


Deine Purnima

Petra Oehms



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page